Du willst Abnehmen – Ich ein Buissness aufbauen

Du willst abnehmen - Ich ein Business aufbauen Wie wir von meiner Entwicklung beide Profitieren:

Weihnachtszeit ist Geschichtenzeit. Und deshalb möchte ich euch heute hier eine kleine persönliche Geschichte erzählen.

Abnehmen-und Businessaufbau
Abnehmen-und-Businessaufbau

Es war einmal eine kleine Sportlehrerin, die stolperte völlig überrascht in eine Pandemie. Und sah sich von heute auf morgen zuhause am Schreibtisch wieder. Angetrieben von, “ nutze die Zeit, wenn du sie schon einmal hast“, machte sie eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin. So wollte sie ihrem Wunsch, Frauen auf ihrem Weg zum Wohlfühlkörper zu begleiten und zu unterstützen, noch näher kommen. 
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung startete sie voller Energie in die Ausarbeitung von Kursinhalten und Werbung. Doch erneut wurde sie von diesem Virus ausgebremst.
Aber Zuhause sitzen und Däumchen drehen war nicht ihr Ding und die ausgearbeiteten Inhalte zu wertvoll um in der Schublade zu versauern.
Also machte sie einen Aufruf in ihrem Whatsapp Status und auf Instagram. Siehe da, es fanden sich 4 Frauen, die das ganze mit ihr online testen wollten. Dieser Testlauf verlief toll und sie sah sich schon als erfolgreiche online Unternehmerin, doch der zweite Versuch verlief im Sande.

Warum Abnehmen und Businessaufbau nach der Pandemie schwierig wurden.

Die Pandemie war vorbei, die Leute wollten nicht mehr online Angebote nutzen oder aber sie wussten gar nicht, dass es unsere kleine Sportlehrerin gibt. Also versuchte sie etwas neues. Der Kurs sollte halb/ halb laufen. Videos und Dateien wöchentlich per Mail, um individuell die Inhalte bearbeiten zu können. Der Sport aber, sollte auch als Möglichkeit des Austauschs live stattfinden. Wieder fanden sich 8 Frauen, die diese Version wagen wollten. Die Erfolge waren da, die Mädels hatten Spaß und konnten vieles langfristig umsetzen. Doch wieder sollte es keine zweite Möglichkeit geben.

Zuerst Businessumbau, dann Abnehmen.

Die kleine Sportlehrerin war traurig und kurz davor aufzugeben. Doch dann lernte sie ihre Business Mum kennen und erfuhr in ihrem Coaching vieles was ihr bislang unbekannt war. 
Zielgruppe, Positionierung, Botschaft und immer wieder Klarheit wurden zu ihren neuen Begleitern.
Sie baute sich nicht nur die nötigen technischen Voraussetzungen auf. Sondern tauchte auch tief in ihre eigene und die Persönlichkeit ihrer Traumkundinnen, ab.

Und dabei wurde ihr einiges klar

Abnehmen muss Frau wollen

Sie wollte nicht einfach nur mit Frauen arbeiten. Sie wollte mit Frauen arbeiten, die das auch wirklich wollten.
Die Alltag, Beruf und Familie nicht als Grund vorschieben, um nichts in sich investieren zu können.
Ja, es gibt Frauen die buchen einen Ernährungs- und Bewegungscoach und erklären dann, das Programm wegen Familie, Alltag und Beruf nicht umsetzen zu können.
Sie wollte mit Frauen arbeiten, die trotz Beruf, Familie und Alltag, etwas für sich und ihren Wohlfühlkörper tun wollen.
Die Gewohnheiten hinterfragen und neu Routinen aufbauen, die alte DEnkmuster ablegen und lernen auf sich und ihren Körper zu hören und zu ahten.
Und das alles ohne übertriebenen Perfektionismus und in Stein gemeißelte Regeln. 

Businessaufbau auch

Unsere kleine Sportlehrerin lernte auch viel über sich. Sie erkannte dass zum gesehen werden, Sichtbarkeit gehört. Und dass das nicht funktioniert, wenn Frau es allen Recht machen will und nicht auffalenn soll. Sie versucht nun anders zu kommunizieren. Direkter zu sprechen. Natürlich mögen das nicht alle, aber unsere kleine Sportlehrerin ist sich sicher, die richtigen Frauenwerden sie finden und hören. Die ersten Erfolge geben ihr Recht.
Aus unserer kleinen Sportlehrerin ist jetzt ein Ernährungs- und Bewegungscoach für Frauen ab 40, geworden. Sie muss nun nicht mehr allen gefallen um sich wertvoll zu fühlen. Die (noch) wenigen, richtigen Frauen reichen dafür aus.
Sie erkannte wie wichtig ihre Werte

  • Nachhaltig
  • Unkompliziert
  • Individuell

nicht nur für BobbesHoch, sondern auch für ihr Businessleben sind.
Es soll langfristig klappen. Sie möchte nicht jeden Trend mitmachen müssen.
Es soll einfach sein, ohne jedes Wort abwägen zu müssen.
Es soll persönlich sein, für ihre Kundinnen, aber auch für sie selbst.

BobbesHoch, wenn du Abnehmen möchtest

Ohne Motivation läuft es nicht. Du musst den Bobbes hoch bekommen, wenn du etwas erreichen möchtest. Du musst 

  • erkennen, dass ein gesundes Leben mehr ist, als in der nächsten Diät 10Kilo ab und im Anschluss durch den JoJo Effekt wieder 20kg zu zu nehmen.
  • deinen Wohlfühlkörper erreichen wollen, unabhängig von Mainstream Vorgaben und 90:60:90
  • deinen eigen Weg finden wollen, ohne jedem Trend hinterherzujagen
Wenn du Lust hast, Teil der BobbesHoch Mädels zu werden, weil du keine Lust mehr auf Verbote und Verzicht hast. Dann hol dir hier mein Freebie und schaue ob meine Denkweise, etwas für Dich ist.  Einfach Abnehmen