Die Innere Einstellung und ihre Bedeutung für deinen Wohlfühlkörper!

Mit der richtigen Inneren Einstellung zum Wohlfühlkörper?!

Warum die bloße Innere Einstellung nicht alles ist, aber ohne Sie nichts klappt!

Du glaubst,

„Ich muss erst abnehmen um Sport machen zu können.“

„Ich muss erst Sport machen um durch meine Ernährung etwas ändern zu können.“

„Ich muss erst mein Umfeld verändern, um Gewicht verlieren zu können.“

Innere-Einstellung-und-Wohlfühlkörper
Innere-Einstellung-und-Wohlfühlkörper

Ich sage Dir,

„Du musst erste deine Einstellung ändern, um deinen Wohlfühlkörper zu erreichen!“

Innere Einstellung! Selbstliebe und Affirmationen?

Und damit meine ich nicht, dass es ausreicht sich jeden Tag vor den Spiegel zu stellen, sich zu sagen dass Ich wertvoll und hübsch bin und dann purzeln die Pfunde von alleine. Sondern ich meine damit, dass du dich von der Vorstellung lösen musst, dass es nur ganz oder gar nicht funktioniert. Du musst nicht immer alles 100& perfekt machen, damit es funktioniert. Jede noch so kleine Veränderung ist ein Schritt in die richtige Richtung. Jeder gute Tag, jede gute Mahlzeit wird dich deinem Ziel ein bisschen näher bringen. Und im Umkehrschluss ist ein Ausrutscher, eine Einladung, ein fauler Tag auf der Couch nicht der Weltuntergang.

Innere-Einstellung-Gesundes-Essen-oder-Sünde
  • 200kcl entsprechen etwa 0,5l Cola oder 9 Butterkeksen
  • 5000 Schritte verbrennen etwa 200kcl
  • 200 eingesparte Kalorien pro Tag, ergeben 73000kcl im Jahr weniger
  • 7000 Kalorien weniger reduzieren dein Gewicht um etwa 1kg

    Das bedeutet mit 200 Kalorien weniger pro Tag, kannst du im Jahr 10 Kilo Körpergewicht verlieren.

Das ist eine rein auf Zahlen basierende Rechnung, die den Faktor Mensch komplett außen vor lässt. Aber ich finde sie verdeutlicht eindrucksvoll, dass es nie egal ist. Der Weg zum Wohlfühlkörper ist auch unperfekt möglich.

WICHTIG ist nur dass du deinen Weg regelmäßig und gleichmäßig gehst. Dann wird er dich auch ans Ziel bringen!

Und dieses Ziel ist enorm wichtig. Denn es wird dir nur helfen auf deinem Weg, wenn es auch wirklich dein Ziel ist. Alle anderen, äußeren Ziele, werden dich zwar kurzfristig an dein Ziel bringen, aber es wird fast unmöglich sein, sie langfristig zu halten. Nur wenn du etwas tief drin möchtest, wirst du es nachhaltig erreichen können.

Mach es ganz oder gar nicht, sonst fühlt sich dein Wille verarscht und dein innerer Schweinehund triumphiert.

Wiederspreche ich mir jetzt nicht gerade selbst? Nein, denn ich meine damit nicht, dass du alles 100% perfekt machen musst, im Sinne von 10000 Schritte, 3L Wasser trinken und hauptsächlich Gemüse essen. SONDERN,

Wenn Du Gemüse und Proteine isst, dann lass es dir schmecken und trauere nicht dem Schnitzel nach.

Wenn Du Sport treibst, dann trainiere und zwar richtig mit Schwitzen, Schnaufen und Schmerzen (=bedeutet hier muskuläre Belastung, nicht Schmerzen im Sinne des Duden).

Wenn Du naschst, dann genieße es und habe kein schlechtes Gewissen.

Es ist okay, bei einer Einladung alles zu essen was angeboten wird. 

Es ist okay, bei einer Einladung etwas abzulehnen. 

 

Es ist Dein Körper. 

Sei es dir Wert, Entscheidungen in deinem Sinne zu treffen.

 

Kannst Du schon genießen und dich dann auch wieder focusieren, wenn es um deinen Wohlfühlkörper geht, oder hängst du noch im Ganz oder Gar nicht Modus fest?

Ich schreibe z.B. keine Essenspläne für meine Teilnehmerinnen.

Warum? 

Weil mir meine Zeit zu schade ist, dir Gerichte mit Magerquark zu nennen, wenn du den total doof findest. 

Erwachsene Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, brauchen meiner Meinung nach keine Nanny, die ihnen vorschreibt, was sie essen dürfen. Sondern eine Orientierungshilfe, jemanden, der versteht, was wirklich ihr Problem ist. Und das kann so vielschichtig sein wie die Frau selbst. 

  • Ernährung 
  • Bewegung 
  • Sport 
  • Stressmanagement 
  • Glaubenssätze 
  • Emotionen
  • Hormone

Das alles hat Einfluss auf dein Gewicht. Da führen Kalorien tracken und Schritte sammeln nur bedingt zum Ziel.

Wie ich statt dessen meinen und deinen Teller fülle, kannst du in meinem 0€ Angebot lesen. 

3-2-1 Wohlfühlkörper Deins! 😉