Table of Contents
ToggleLiebesbrief an mein Buisness!
Liebes Diana Mader, BobbesHoch, ich möchte Dir danken für all die Erfahrungen die wir zusammen machen durften und Dir gratulieren zu allem was wir bisher geschafft haben.
Wenn ich mich zurück erinnere, wie alles begann mit uns, kann ich nur stolz sein auf Dich.
Damals als ich arbeitslos und auf der Suche nach einer neuen Teilzeitstelle nur Angebote auf Stundenbasis oder als Honorarkraft bekommen habe. Und wir deshalb in der Familienversicherung des Vollerwerbstätigen als freiberufliche Sportlehrerin gestartet sind. Es lief gut an, immer mehr Engagements kamen dazu, weshalb wir uns schnell selbst Kranken- und Rentenversichern konnten. Wahrscheinlich wäre unser Weg so weiter gegangen, wäre nicht Corona über uns alle hereingebrochen.
Wie sollte mein Buisnessbaby sich entwickeln?
Von heute auf morgen waren wir Zuhause und ohne Einnahmen. Wir beide haben es als Chance gesehen und uns den langersehnten Wunsch der Weiterbildung zur Ernährungsberaterin erfüllt. Noch in der Prüfung wurde klar wie es weitergehen soll. Die beiden Themen Ernährung und Bewegung sollten in einem Kurs alltags- und familienfreundlich verbunden werden. Es entstand BobbesHoch! Zunächst Pandemiebedingt komplett online. Die Ernährungsdateien per Mail verschickt und die Sporteinheiten übers Tablet aus dem Scheunengym gehalten. Alles perfekt unperfekt. Doch der Erfolg gab uns recht, die Kilos der Teilnehmerinnen schmolzen und ihre Motivation blieb trotz der widrigen Umstände hoch.
Dann war Corona am abklingen und die Herausforderungen wurden noch größer. Wohin sollte unsere Reise gehen? Ich wollte nicht mehr nur die Trainerin sein, die irgendwo hinkam um Kurs xyz zu halten. Wo Diana Mader drin steckte sollte auch DianaMader drauf stehen. Also ging die Raumsuche los. Ein Thema das uns leider immer noch beschäftigt. Eine erste Möglichkeit wurde gefunden, Kurse beworben und mit einem kleinen Kreis an Kunden begonnen. Für BobbesHoch gab es aber nur Zwischenlösungen.
Ich war frustriert, hing fest und war kurz davor hinzuwerfen. Da bin ich in der Walpurgisnacht ( vermutlich hatten Hexenschwestern ihre Finger im Spiel) über eine Annonce gestolpert, die unser beider Leben gründlich verändert hat. Wir haben uns zu einem Coachingprogramm angemeldet. Seitdem ist im Inneren und Äußeren viel passiert. Wir haben Klarheit bekommen und rote Linien gezogen, eine Webseite aufgebaut und einen Newsletter eingerichtet, wir bespielen Instagram und Pinterest und versuchen im real Life neue Teilnehmer zu gewinnen. Noch bin ich gezwungen Dir manchmal fremd zu gehen um anderswo meine Brötchen zu verdienen. Aber wie alles in unserer Beziehung tue ich auch dies nur nach Rücksprache. Du weißt dass das keine Konkurrenz für Dich ist, da es durch äußere Umstände notwendig ist. (z.B. weil in Deutschland manche Angebote nur über einen Verein stattfinden dürfen). Mit Liebe und Respekt schaffen wir den Spagat zwischen den verschiedenen Anforderungen. Unser nächstes Ziel wird es sein BobbesHoch als online Programm aufzustellen um sowohl für die Teilnehmerinnen als auch für uns räumlich und zeitlich unabhängig zu sein. Der Plan hat noch einige Stufen und wird uns noch vor so manche Herausforderung stellen, aber gemeinsam werden wir es schaffen. Damit unser Wunsch in Erfüllung geht.
Ein Buisness indem DianaMader draufsteht und drinsteckt!
Zum Abschluss möchte ich Dir noch ein paar persönliche Worte widmen. Ohne Dich hätte ich die letzten beiden Jahre so nicht geschafft. Du warst mein Anker, wenn mir meine Gesundheit mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Du bist mein Antrieb, wenn alles dunkel ist. Ohne Dich hätte ich nie gemerkt wie stark ich sein kann. Durch Dich habe ich soviel gelernt. Vor allem in technischen Dingen hast du mich immer wieder an meine Grenzen und irgendwann dann auch ein Stück darüber hinaus gebracht. Ich weiß durch Dich, dass nichts unmöglich ist und bin mir sicher gemeinsam werden wir unseren Traum erreichen. Und Frauen helfen mit Ihrem Körper glücklich abzunehmen und ihn nicht als Feind zu sehen.